Am 15.07.2022 wird erstmals eine HBZ-Abschlussfahrt mit dem gesamten HBZ durchgeführt. Um 6.00 Uhr geht es bereits Richtung Heilbronn los. Ziel ist ein spannender Tag in der experimenta Heilbronn, dem größten Science Center Deutschlands.
Am Vormittag ist je nach Jahrgangsstufe das Arbeiten in verschiedenen Labors geplant (Bau einer Kurbeltaschenlampe oder Wertsache Müll für die Klassen 5 und 6, Nachweis einer Infektion für die Klassen 9 und 10, Dauer zwischen 3 und 3,5 Stunden). Am Nachmittag ist der Besuch der Ausstellung des Science Centers sowie einer spektakulären Show im Science Dome vorgesehen.
Abfahrt aus Heilbronn wird etwa 17.15 Uhr sein, mit einer Ankunft in Konstanz ist je nach Verkehrslage am Freitagabend erst etwa ab 20.00 Uhr zu rechnen.
Weitere Informationen folgen etwa im Dezember 2021 im HBZ-Newsletter # 5.
Das wird sicher richtig cool!
Ja, ich freue mich schon drauf!